KUNST@SH: „Luft nach oben“

Das KulturHaus REMISE in Bad Segeberg präsentierte vom 28. September – 8. Oktober 2017 im Rahmen der SE-Kulturtage das Projekt KUNST@SH mit dem Fokus auf Kunstwerke im öffentlichen Raum des Kreises Segeberg. In der Ausstellung waren 33 kleinformatige Skulpturen von zehn renommierten Künstlern des Landes zu sehen mit freien Arbeiten und Modellen für die großen Kunstwerke unter freiem Himmel. Zusätzlich wurden Fotografien von 42 Kunstwerken im öffentlichen Raum im Kreis Segeberg und 6 freie Arbeiten des Fotografen Jan Petersen gezeigt.

Die Erstellung und Umsetzung des gesamten Ausstellungskonzepts führte PMzwei gemeinsam mit Helmut W. Schiffler aus Bad Bramstedt und dem KulturHaus REMISE durch. Dies umfasst auch die Gestaltung der Einladungen, Plakate und Begleitmedien, sowie die Pressearbeit und die anschließende Dokumentation als Buch. Die Konzeption der Ausstellung wurde eigens für die räumliche Situation der Galerie entwickelt.