„mein coop magazin“

„mein coop magazin“ ist das Kundenmagazin der coop eG in Kiel und liegt zur kostenlosen Mitnahme in den Märkten aus. Die monatliche Zeitschrift bietet ein breites Themenspektrum rund um das Unternehmen, Essen und Trinken, Freizeit und Kultur und vieles mehr.

Bis zur Neuausrichtung des Unternehmens war PMzwei neun Jahre lang gemeinsam mit den Agenturen WortBildTon und dwaarsloeper.de Teil der Redaktion und übernahm umfangreiche Aufgaben bei der Konzeption, Redaktion und Gestaltung der Zeitschrift. PMzwei war an der fortlaufenden Weiterentwicklung des Magazins beteiligt. Die redaktionellen Aufgaben umfassten das Recherchieren und Schreiben von Artikeln, das Organisieren von Gewinnspielen und Kooperationen, die Bildrecherche und das Erstellen eigener Fotos und Illustrationen. Die gestalterischen Aufgaben reichten von der Überarbeitung des Gestaltungsrasters über Satz und Layout der Artikel bis zur Endreinzeichnung und Druckvorbereitung.